Wir sind Helden "Ode an die Arbeit" paroles

Traduction vers:en

Ode an die Arbeit

Sag mal - Du hast doch grade nichts zu tunErklär mir Arbeit -Arbeit? Ja.Arbeit mein Freund- Das wird Arbeit

Na los

Na gut:Also was das Schaf da mit dem Gras macht:Keine Arbeit - Ach?Was man später mit dem Schaf macht:Das ist Arbeit - AhaGenerell alles was Spaß macht:Keine Arbeit - OchGenerell was man im Gras macht:Keine Arbeit - Ach so

(Chorus:)Wir singen:Ohne Arbeit wär das Leben ödeAlso sing ich müde meine kleine OdeAn die Arbeit

Und die Lilien auf dem Feld haben:Keine Arbeit - Na ja, aberSie haben kein Ziel, Jens haben kein Geld, habenkeine Arbeit - Das geb ich ja auch zu, aberAber wer das Feld bestellt hatder hat Arbeit - HmUnd wenn die Welt kein Feld bestellt hat?Trotzdem ArbeitUnd wenn man ein Zelt auf dieses Feld stellt?Keine Arbeit - OhAber wer am Morgen vor dem Zelt bellt:Der hat Arbeit - AchEin Hund hat Arbeit?Ja, der Hund hat Arbeit

(Chorus)(Chorus)

An die Arbeit!Los und eins und zweiund eins und zwei und: FertigAn die Arbeit!Los und eins und zweiund eins und zwei und:Du bist Preußen!Eins und zwei und eins und zweiund eins und zwei und: FertigAn die Arbeit!Los und eins und zweiund eins und zwei und: Schluss

Wofür man morgens aus dem Bett fällt:Das ist Arbeit - Okay, das hab ich verstandenWer sein Abdomen sich zum Brett stählt:Das ist Arbeit - Aber das tut doch weh

Also der Atlas, der die Welt hält:Der hat Arbeit - Ach jetzt hör aber mal aufWer einen Atlas für die Welt hältder hat - ?Und der den Stein da auf den Berg rollt:Der hat Arbeit - JauWer sein Bein hebt, übern Berg tollt:Keine Arbeit -Ja, aber Moment mal, was ist mit dem Hund - ?Nein, der Hund macht ArbeitAh ja -

(Chorus)(Chorus)

An die Arbeit!Los und eins und zweiund eins und zwei und: Fertig

Wer ein Haus baut, einen Baum pflanztder hat Arbeit - Ja, ist klarAber wer aus dem Haus schaut,um den Baum tanztder macht Arbeit... Na ja, aber wenn...

Jetzt reicht's aber, ihr beiden:An die Arbeit!

Ici on peut trouver les paroles de la chanson Ode an die Arbeit de Wir sind Helden. Ou les paroles du poème Ode an die Arbeit. Wir sind Helden Ode an die Arbeit texte.