Söhne Mannheims "Der Deutsche Michel" Слова песни

Перевод на:en

Der Deutsche Michel

Nicht mal im übertragenen SinnMacht euer Gelaber 'nen SinnTrauriger Anblick, verschlagen und schlimmZu allem Übel noch ein gläsernes KinnSo macht Zuschlagen keinen SinnDeswegen stellen wir uns blindSagen nie, was wir wirklich denkenDenn was, wenn das nicht stimmt?...Wenn was nicht stimmt?Du glaubst doch nicht wirklich, dass unsere Nachrichten nicht nachgerichtet sind?Wer schickt die Nachrichten los und in wessen Schoß?Der Schoß, der dich in Sicherheit wiegt, ist famosIst so groß, er ist allumfassend und sagenumwobenDoch blickst du in das dazugehörige GesichtWird dir erst bewusst, was für eine Fratze es istUnd dass du auf dem Altar liegst und geopfert wirst

Der Deutsche Michel ist ein - TOR! - für DeutschlandWenn er glaubt, er könnte dich kaufenDer Deutsche Michel ist ein - TOR! - für DeutschlandWenn er glaubt, es ist endlich vorbeiDer Deutsche Michel ist ein - TOR! - für DeutschlandWenn er glaubt, ich kann es nicht

[Strophe 1]

Der Deutsche Michel ist ein - TOR! - für DeutschlandWenn er Kraft gibt und sie dir nicht raubtNur leider gelingt es nicht immer für Deutschland, der zu werdenWir können ihn retten, gib ihn nicht aufDer Deutsche Michel ist ein - TOR! - für DeutschlandDer Deutsche Michel kann es für Deutschland

[Cr7z:]Nach getanem Werk brach die Nacht hereinAlle deinen Lieben kehren nun zum Schlafen heimFür die Damen einen Wein, für die Herren ein BierFür die Kinder ein Stückchen Zucker, raffiniertIch im Gegenzug bleibe wach für dich, wache für dichGönne mir keine Minute UnaufmerksamkeitUnser ärgster Feind späht in den Schatten, die die Stadt hinwirftEs ist so haaresträubend - Er spricht auf der KanzelVerschleiert die wahre Bedeutung der Sätze für Laien, als wär es ein ArbeitszeugnisAch, wir sind doch alle solche braven LeuteIhr Seelenfresser, eine Warnung an euchIch meditiere, höre auf den Wind, weiß, wer ich binGründe, warum ich schlimme Gefahr bedeuteUnd ich schreib mit dem Blut aufs BlattWar es nicht schon immer so, dass ihr gezitter habtVor den Schriftstellern, Künstlern und Musikern?Eingesponnen in ein psychologisches NetzwerkWir finden uns wieder in schierer VerzweiflungWenn wir daran reißen, um uns zu befreienFesselt es uns nur noch festerDer Michel gestresst von den ÄmternIm Sessel per Geldtransfer wird er erpresst von den BankernHier steht eine Welt verkehrt durch den Mensch, der sich fremd wirdIm Spiegelbild der GesellschaftWir wissen, dass ihr bisher nicht den Ernst erkenntWir wissen, dass ihr mit Giften Kinderherzen tränktSollten wir die Glocken des Landes nicht läutenWird eines Deutschen Schlafstätte zum Sterbebett

Der Deutsche Michel ist ein - TOR! - für Deutschland

Здесь можно найти слова песни Der Deutsche Michel Söhne Mannheims. Или текст стиха Der Deutsche Michel. Söhne Mannheims Der Deutsche Michel текст.