Reinhard Mey "Es bleibt eine Narbe zurück" paroles

Es bleibt eine Narbe zurück

Wenn du manchmal stumm deinen Gedanken nachhängstUnd mich ansiehst, ohne mich dabei zu seh‘n;Wenn ich vergebens versuche, zu erraten, was du denkst,Welche Zweifel hinter deiner Stirne steh‘n,Ahn‘ ich doch: In Gedanken brichst du über mich den Stab.Doch bedenk‘, wenn du meine Schuld einschätzt:Von jeder Wunde, die ich dir zugefügt hab‘,Bleibt auch mir eine Narbe zuletzt.

Ich hör‘ oft, was wir sprachen im nachhinein,Wie ein Fremder, wie durch eine offene Tür.Sollen das meine Worte gewesen sein?Ich find‘ heut‘ keine Rechtfertigung mehr dafür.Doch jedes Wort, mit dem ich dir wehgetan hab‘,Bereute ich, während ich es sprach, schon.Und von jeder Wunde, die ich dir zugefügt hab‘,Trag‘ auch ich eine Narbe davon.

Es ist wohl ein unseliges Gesetz, das uns lenkt,Das da will, dass man grad‘, wen man am meisten liebt,So unbedacht demütigt und grundlos kränkt,Dafür um so weniger nachsieht und vergibt.Doch für jedes Unrecht, das ich dir angetan hab‘,Hab‘ ich selber gelitten, Stück für Stück,Und von jeder Wunde, die ich dir zugefügt hab‘,Bleibt auch mir eine Narbe zurück.

Es ist vieles gescheh‘n, eh‘ ich zu lernen begann,Dass kein Ding für alle Zeit gewonnen ist;Dass man nicht größ‘re Opfer erwarten kann,Als man von sich aus bereit zu bringen ist.Wenn ich dir deine Liebe schlecht gedankt hab‘,Wenn du kannst, verzeih es mir jetzt,Denn von jeder Wunde, die ich dir zugefügt hab‘,Bleibt auch mir eine Narbe zuletzt!

Ici on peut trouver les paroles de la chanson Es bleibt eine Narbe zurück de Reinhard Mey. Ou les paroles du poème Es bleibt eine Narbe zurück. Reinhard Mey Es bleibt eine Narbe zurück texte. Peut également être connu par son titre Es bleibt eine Narbe zuruck (Reinhard Mey) texte.