AnnenMayKantereit "Mein Mitbewohner" letra

Traducción al:en

Mein Mitbewohner

In meinem Zimmer stehen drei TassenUnd in jeder von ihnen ist 'n bisschen Kaffe drinIch hab' sie da stehen lassenWeil ich fast nie zu Hause bin

In der Küche im RegalSteht ein Likör, den keiner magUnd im Kühlschrank liegen ResteVom letzten Tag

Im Hausflur liegen SchuheUnd es werden immer mehrIn der TiefkühltruheIst kein Fach mehr leer

Zwischen den Kissen auf'm SofaLiegt'n Pulli, der keinem gehörtEr liegt da schon seit WochenWeil er keinen stört

Auf dem Balkon stehen leere FlascheDas alte Glas, was keiner brauchtDie vollen AschenbecherWeil von uns keiner drinnen raucht

Und mein Mitbewohner, mein Mitbewohner sagt zu mir:"Wir brauchen mehr Blumen auf unserem BalkonWir brauchen mehr Blumen auf unserem BalkonIm Ernst, Alter"

Das bisschen Grün, das wir habenWird schon langsam grauDie Palmen in der DuscheHat Martin aus 'ner Kneipe geklaut

Im Bad stehen HygieneartikelAufgebraucht und dann verstecktHinter einer neuen PackungDie die alte gerade so verdeckt

Und die Klingel klingelt auchBesonders gern gern morgens um achtDa liegen wir im Bett und jeder hofftDass das einer von den anderen macht

Und morgens reden wir nicht vielDas finde ich wunderschönDass ich gerne Kaffe trinkeKann man an meinen Augen sehen

Und im Balkon stehen leere FlaschenUnd das ist auch okayAber so ein bisschen mehr GrünWär' schon ganz gut für die WG

Und mein Mitbewohner, mein Mitbewohner sagt zu mir:"Wir brauchen mehr Blumen auf unserem BalkonWir brauchen mehr Blumen auf unserem BalkonUnd wir müssen mal wieder das Bad machen"Und dann müssen wir beide lachenUnd dann sage ich:"Wir brauchen mehr Blumen auf dem BalkonUnd Blumentöpfe aus TonAnstatt die Scheißdinger aus Plastik"

Aquí se puede encontrar la letra de la canción Mein Mitbewohner de AnnenMayKantereit. O la letra del poema Mein Mitbewohner. AnnenMayKantereit Mein Mitbewohner texto.