Reinhard Mey "Die heiße Schlacht am kalten Bufett" lyrics

Translation to:fr

Die heiße Schlacht am kalten Bufett

Gemurmel dröhnt drohend wie Trommelklang.Gleich stürzt eine ganze ArmeeDie Treppe hinauf und die Flure entlang,Dort steht das kalte Buffet.Zunächst regiert noch die Hinterlist,Doch bald schon brutale Gewalt.Da spießt man, was aufzuspießen ist,Die Faust um die Gabel geballt.Mit feurigem Blick und mit Schaum vor dem MundKämpft jeder für sich alleinUnd schiebt sich in seinen gefräßigen Schlund,Was immer hineinpasst, hinein.

Bei der heißen Schlacht am kalten Buffet,Da zählt der Mann noch als Mann,Und Auge um Auge, Aspik um Gelee.Hier zeigt sich, wer kämpfen kann,Hurra, hier zeigt sich, wer kämpfen kann!

Da blitzen die Messer, da prallt das GeschirrMit elementarer WuchtAuf Köpfe und Leiber, und aus dem GewirrVersucht ein Kellner die Flucht.Ein paar Veteranen im HintergrundTragen Narben auf Hand und Gesicht,Quer über die Nase und rings um den Mund,Wohin halt die Gabel sticht.Ein tosendes Schmatzen erfüllet den Raum,Das grunzt, das rülpst und das quiekt,Fast hört man des Kellners Hilferuf kaum,Der machtlos am Boden liegt.

Bei der heißen Schlacht am kalten Buffet,Da zählt der Mann noch als Mann,Und Auge um Auge, Aspik um Gelee.Hier zeigt sich, wer kämpfen kann,Hurra, hier zeigt sich wer kämpfen kann!

Da braust es noch einmal wie ein Orkan,Ein Recke mit ÜbergewichtWirft sich auf's Buffet im Größenwahn,Worauf es donnernd zerbricht.Nur leises Verdauen dringt noch an das Ohr,Das Schlachtfeld wird nach und nach still.Unter Trümmern sieht angstvoll ein Kellner hervor,Der längst nicht mehr fliehen will.Eine Dame träumt lächelnd vom Heldentod,Gebettet in Kaviar und Sekt,Derweil sie, was übrigzubleiben droht,Blitzschnell in die Handtasche steckt.

Das war die Schlacht am kalten Buffet,Von fern tönt das Rückzugssignal.Viel Feind, viel Ehr' und viel Frikassee.Na denn Prost, bis zum nächsten Mal,Hurra, na denn Prost, bis zum nächsten Mal!

Das war die Schlacht am kalten BuffetUnd von dem vereinnahmten GeldGeh'n zehn Prozent, welch noble Idee,Als Spende an "Brot für die Welt",Hurra, als Spende an "Brot für die Welt"!

Here one can find the lyrics of the song Die heiße Schlacht am kalten Bufett by Reinhard Mey. Or Die heiße Schlacht am kalten Bufett poem lyrics. Reinhard Mey Die heiße Schlacht am kalten Bufett text. Also can be known by title Die heisse Schlacht am kalten Bufett (Reinhard Mey) text.