Samy Deluxe "Hin und Her" paroles

Traduction vers:en

Hin und Her

Diese Musik hier dient der SelbstreflexionDoch es scheint die ganze Welt ist in Not, ich hab so'n Helfer-SyndromVielleicht werd ich morgen zum Held der NationBin dann später noch am selben Tag totDenn die da oben wissen, diese Lieder sind so bewusstssein-erweiterndMan programmiert uns, bis man denkt, man muss einfach scheiternUnd ich beweis das Gegenteil, glaub ich begreif das Leben weilIch weiss ich mach trotz dem ganzen Frust einfach weiterEgal was kommt, ich halt's positiv wie'n SchlagersongManchmal kommt's mir vor so wie'n endloser MarathonDurch Babylon, und ich lauf wie au Energizer-BatterienIn Richtung Paradies, aber es ist nicht leicht voran zu komm'nSo viele Hindernisse auf unser'm WegIch hätt' so gern wie Peter Fox 'n schönes Haus an 'nem SeeManchmal lieg ich nachts im Bett mit meinen Augen voll Trän'nAber ich lass mir meinen Glauben nicht nehm'n, hoff ihr da draussen versteht:

Das ganze Auf und Ab, das ganze Vor und Zurück, das ganze Hin und HerEs scheint ich bin allein, nein ich find hier kein'n, der mir den Sinn erklärtUnd dennoch bin ich so dankbar dafür, dass ich die Hoffnung nie verlier'Denn es gab so viele Gründe um daran zu zweifeln, und trotzdem bin ich hier.

Und is' doch klar, dass ich jetzt anders kling', weil ich anders bin,Weil ich jetzt selber produzier', weil ich jetzt manchmal sing'Doch schreibe meine Reime, rappe besser denn jeWeil ich jetzt keine Scheisse mehr in meinen Texten erzähl'Euch hat die Message gefehlt? Hier kommt mehr Message denn jeSo viel, dass ich am Ende selbst nich' ma' die Message versteh'Aber eines weiss ich sehr genau, ich bin ein UnikatSo derbe schlau, obwohl ich nie auf einer Uni warOhne Abitur und ohne DiplomWas erzähl ich, das wisst ihr sowieso schon, hab so viel MotivationVor ein paar Jahr'n hab' ich bloss Amis kopiertAber dann letztendlich fand ich zu mir, und ich hab es kapiertUnd nein, ich will diese Land nicht regierenAber ich hoffe sehr, ich kann's inspirieren, zumindest kann ich's probierenGestern habt ihr allesamt kritisiertHeute seit ihr plötzlich ganz interessiert, sag mir was ist passiert?

Das ganze Auf und Ab, das ganze Vor und Zurück, das ganze Hin und HerEs scheint ich bin allein, nein ich find hier kein'n, der mir den Sinn erklärtUnd dennoch bin ich so dankbar dafür, dass ich die Hoffnung nie verlier'Denn es gab so viele Gründe um daran zu zweifeln, und trotzdem bin ich hier.

Ich hab noch Zeit bis ich sterbe, was ich bis da mache: Ich greif nach den SternenIch hab noch Zeit bis ich sterbe, was ich bis da mache: Ich greif nach den SternenIch hab noch Zeit bis ich sterbe, was ich bis da mache: Ich greif nach den SternenIch hab noch Zeit bis ich sterbe, ich hab noch Zeit bis ich sterbe

Und nein ich will nicht wie 'n Preacher on Earth kling'nUnd will hier auch nicht "We Are The World" sing'nIch weiss nur, dass entweder ich psychisch gestört binOder alle anderen psychisch gestört sind, ganz ehrlichIch kämpf' nicht gegen den Rassismus, Egoismus, TerrorismusHass produziert nur Hass, ich kämpfe für etwas'n besseres Land, 'ne bessere WeltKlingt irgendwie kitschig aber is' trotzdem irgendwie wichtigAlso komm unterstütz mich, mach dich irgendwie nützlichIch weiss auch nicht ganz genau doch es ist irgendwie richtigUnd macht irgendwie glücklich, fühlt sich irgendwie gut anGibt so viel, was man tun kann, nein kein ZugzwangDoch sieh dir die Jugend an: So wenig positive Stars und IdoleUnd alles geht um StatussymboleUnd ich bin jetzt sowas wie 'n Sozialpädagogenur in 'ner etwas schickeren Abendgard'robe, und das war's mit der Strophe

Das ganze Auf und Ab, das ganze Vor und Zurück, das ganze Hin und HerEs scheint ich bin allein, nein ich find hier kein'n, der mir den Sinn erklärtUnd dennoch bin ich so dankbar dafür, dass ich die Hoffnung nie verlier'Denn es gab so viele Gründe um daran zu zweifeln, und trotzdem bin ich hier.

Ich hab noch Zeit bis ich sterbe, was ich bis da mache: Ich greif nach den SternenIch hab noch Zeit bis ich sterbe, was ich bis da mache: Ich greif nach den SternenIch hab noch Zeit bis ich sterbe, was ich bis da mache: Ich greif nach den SternenIch hab noch Zeit bis ich sterbe, ich hab noch Zeit bis ich sterbe

Ici on peut trouver les paroles de la chanson Hin und Her de Samy Deluxe. Ou les paroles du poème Hin und Her. Samy Deluxe Hin und Her texte.