Reinhard Mey "Ich wollte wie Orpheus singen" letra

Traducción al:ennl

Ich wollte wie Orpheus singen

Ich wollte wie Orpheus singen,Dem es einst gelang,Felsen selbst zum Weinen zu bringenDurch seinen Gesang.

Wilde Tiere scharten sichFriedlich um ihn her.Wenn er über die Saiten strich,Schwieg der Wind und das Meer.

Meine Lieder, die klingen nach Wein,Und meine Stimme nach Rauch.Mag mein Name nicht Orpheus sein,Mein Name gefällt mir auch!

Meine Lyra trag' ich hin,Bring' sie ins Pfandleihhaus.Wenn ich wieder bei Kasse bin,Lös' ich sie wieder aus.

Meine Lieder sing' ich dir,Von Liebe und von Ewigkeit.Und zum Dank teilst du mit mirMeine Mittelmäßigkeit.

Kein Fels ist zu mir gekommen,Mich zu hören, kein Meer.Aber ich hab' dich gewonnen,Und was will ich noch mehr?

Aquí se puede encontrar la letra de la canción Ich wollte wie Orpheus singen de Reinhard Mey. O la letra del poema Ich wollte wie Orpheus singen. Reinhard Mey Ich wollte wie Orpheus singen texto.