Reinhard Mey "Wenn ich betrunken bin" Слова песни

Перевод на:enittr

Wenn ich betrunken bin

Wenn ich betrunken bin, dann merkt man das nicht gleich.Mein Redefluss wird glatt und meine Sprache blumenreich.Ich fang' nicht an zu nerven und aus der Rolle zu fallen,Ich fang' nicht an zu labern, zu krakeelen und zu lallen.Dann schwinden ganz allmählich meine Gleichgewichtsstörungen,Der Nebel in mir lichtet sich, ich red' mit Engelszungen.Dann find' ich all die Worte, die mir fehlen, haargenau.Dann sprech' ich schön, wie Dagmar Berghoff einst in der Tagesschau.Und was ich sag', hat Hand und Fuß und Kopf und einen Sinn -Wenn ich betrunken bin.

Wenn ich betrunken bin, dann such' ich keinen Streit,Dann kommt mein bess'res Ich, das alles versteht und verzeiht.Ich werde nicht beleidigend, ich muss auch nicht rumpöbeln,Brauch' nicht zu grapschen und wildfremde Leute zu vermöbeln.Dann wird der inn're Schweinehund zur inn'ren Schweinehündin,Der dunkelste Abgrund in mir zur lichtesten Abgründin.Dann bricht das Gute aus mir raus, das sich schon lang aufstaut,Dann halt' ich auch die and're Backe hin, wenn einer haut,Dann wird die Niete, die mich vollquatscht, doch noch ein Gewinn -Wenn ich betrunken bin.

Wenn ich betrunken bin - da merkst du nichts davon -Dann seh' nur ich den kleinen Mann mit dem Akkordeon,Der spielt so überirdisch schön, so rein und so kristallen,Da muss ich wie ein Schlosshund heul'n und fast ins Koma fallen.Und dann seh' ich ein Rudel Fabeltiere mich umringen,Ein Dutzend haar'ge Burschen, die aus voller Kehle singen:'Nen schleppend schleim'gen Schlager, ja, tatsächlich, vor mir steh'nZwölf Yetis und brummen: "Ich hab Reinhold Messner geseh'n..."Manchmal glaub' ich, ich seh' zuviel, manchmal glaub' ich, ich spinn' -Wenn ich betrunken bin.

Wenn ich betrunken bin, werd' ich aufklärerisch.Dann sitz' ich mit Admiral van Snyder am selben TischMit Winterbottom, Pommeroy, Sir Toby, und es kostetMich ein Lächeln, zuzugeben, dass mein Intimpiercing rostet.Dann geb' ich meine Unzulänglichkeiten zu vor allen:"Ja, seht mich an, mir ist mein Soufflé zusammengefallen!"Dann sprech' ich offen aus, was keiner sich zu sagen traut:"Ich steh' gar nicht auf Sushi, ja, ich hab' Orangenhaut.Und Grass kann ich nicht lesen!" Ja, das ist alles in mir drin -Wenn ich betrunken bin

Wenn ich betrunken bin, dann werde ich ganz still.Dann schaue ich nach innen und da seh' ich, was ich will.Dann lächl' ich scheinbar grundlos und dann steh' ich kerzengrade,Die Erdenschwere an den Füßen und spüre die Gnade.Ich brauch', um irgendwann beseelt unter den Tisch zu sinken,Weil ich naturbetrunken bin, überhaupt nichts zu trinken.Vielleicht bin ich, wie Obelix als Kind in ZaubertrankHineingefallen, und das hält jetzt vor, ein Leben lang?Manchmal bin ich in Wirklichkeit stocknüchtern in mir drin -Wenn ich betrunken bin.

Здесь можно найти слова песни Wenn ich betrunken bin Reinhard Mey. Или текст стиха Wenn ich betrunken bin. Reinhard Mey Wenn ich betrunken bin текст.