Udo Lindenberg "Wozu sind Kriege da" paroles

Wozu sind Kriege da

Keiner will sterben, das ist doch klarwozu sind denn dann Kriege da?Herr Präsident, du bist doch einer von diesen Herrendu musst das doch wissenkannst du mir das mal erklären?Keine Mutter will ihre Kinder verlierenund keine Frau ihren Mann.also warum müssen Soldaten losmarschierenUm Menschen zu ermorden - mach mir das mal klarwozu sind Kriege da?

Herr Präsident, ich bin jetzt zehn Jahre altund ich fürchte mich in diesem Atomraketenwald.sag mir die Wahrheit, sag mir das jetztwofür wird mein Leben aufs Spiel gesetzt?Und das Leben all der andern - sag mir mal warumsie laden die Gewehre und bringen sich gegenseitig umsie stehn sich gegenüber und könnten Freunde seindoch bevor sie sich kennenlernen, schießen sie sich totIch find das so bekloppt, warum muß das so sein?

Habt ihr alle Milliarden Menschen überall auf der Weltgefragt, ob sie das so wollenoder geht's da auch um Geld?Viel Geld für die wenigen Bonzen,die Panzer und Raketen bauenund dann Gold und Brillanten kaufenfür ihre eleganten Frauenoder geht's da nebenbei auch um so religiösen Mist1dass man sich nicht einig wirdwelcher Gott nun der wahre ist?

Oder was gibt's da noch für Gründedie ich genauso bescheuert find'na ja, vielleicht kann ich's noch nicht verstehenwozu Kriege nötig sindich bin wohl noch zu kleinich bin ja noch ein Kind

Ici on peut trouver les paroles de la chanson Wozu sind Kriege da de Udo Lindenberg. Ou les paroles du poème Wozu sind Kriege da. Udo Lindenberg Wozu sind Kriege da texte.