Wir sind Helden "Die Ballade von Wolfgang und Brigitte" paroles

Traduction vers:enes

Die Ballade von Wolfgang und Brigitte

Als Wolf und Brigitte in die Baerwaldstraße zogen,Dachten alle dort, sie wären ein Paar.Sie hatten zusammen eine Kiste,Nur das mit der Beziehung war Gitte vielleicht nicht ganz so klarUnd Manfred und Irene waren für alles offenUnd Irenes Narben waren es auch.Und wenn Wolf und Brigitte richtig besoffen waren,Schliefen sie auf Irenes Bauch

Und am Morgen saßen alle zusammen in der Kücheund Brigitte kraulte Manfred den BartUnd Irene stand an der Spüle und sang,Nur Wolfgang saß weinend im Bad

Für das wahre schöne GuteWill jeder gerne blutenUnd fühlen, was es zu fühlen gibtEs war alles schön und gut,Es gibt nichts, was man nicht tutAber Wolfgang hat Brigitte geliebt

Und sie flogen nach Südspanien, ihren Horizont zu weitenDas letzte bisschen Luft zu verlierenIm dritten Jahr lernten sie, die Wellen zu reiten,Nur Wolfgang lernte fotografierenAuf den Fotos spielen die Kinder im Sand wie bei Bob DylanUnd Muscheln fallen aus ihrer HandWenn die anderen längst schon im Zelt lagen und schliefen,Saß Wolfgang alleine am Strand

Für das wahre schöne GuteWill jeder gerne blutenUnd fühlen, was es zu fühlen gibtEs war alles schön und gut,Es gibt nichts was man nicht tut.Aber Gitte hat den Wolf nicht geliebt.

Dann zog Brigitte nach IbizaUnd verkaufte BatiksachenWolf kündigte, um bei ihr zu seinNach ein paar Wochen sagte Gitte:"Ich wollt eigentlich nen Schnitt machen und frei sein, du engst nicht ein"Und noch im Flughafencafe sah er den Flieger landenIrene kam mit schwerem GepäckUnd einem Aufkleber vom Zoll auf Spanisch, der wohl sagteIch bin angekommen und geh nicht mehr weg

Für das wahre schöne GuteWill jeder gerne bluten,Aber Brigitte hat Irene geliebt.Es war alles schön und gut,Es gibt nichts, was man nicht tut,Aber Manfred hat Gabi geliebt.

Für das wahre schöne GuteWill jeder gerne bluten,Aber Gabi hat Wolfgang geliebtEs war alles schön und gutUnd es brauchte sehr viel MutAber Dieter hat Reinhardt geliebt.

Es war alles schön und gut,Es gibt nichts, was man nicht tut,Aber Reinhardt hat Uschi geliebtEs war alles schön und gut,Es gibt nichts, was man nicht tut,Aber Wolfgang hat Brigitte geliebt

Ici on peut trouver les paroles de la chanson Die Ballade von Wolfgang und Brigitte de Wir sind Helden. Ou les paroles du poème Die Ballade von Wolfgang und Brigitte. Wir sind Helden Die Ballade von Wolfgang und Brigitte texte.