Wicked (Musical) "Wie Herrlich [Thank Goodness]" letra

Wie Herrlich [Thank Goodness]

OZIANS:

Jeden Tag mehr Bosheit!Jeden Tag mehr Grausamkeit!Tag und Nacht zur Wachsamkeit verflucht.So regiert die Bosheit -Sie schürt Angst ... zu jeder Zeit,Während sie nach neuen Opfern sucht.

Wie ein grünes SturmgewitterFällt sie ins Oz-land ein,Verleumdet, das ist bitter, ...... unsern Zaub'rer obendrein.Gemein!

Schütz uns vor der Bosheit!Warne uns vor ihr demnächst,Dass wir wissen,Wo sie wieder hext.Wo sie wieder hext,Wo sie wieder hext!

GLINDA:

Meine lieben ozianischen Mitbürger - mag der Terror auch noch so viel Schrecken verbreiten,heute wollen wir Panik Panik sein lassen ... und feiern!

Dies ist ein Tag zum feiern.Ein Feiertag.

OZIANS:

Wie herrlich! Heut woll'n wir alle feiern,Wie's Glinda mag.

OZIANS:

Wie herrlich!

MORRIBLE:

Frieden und Freude!Und keine Hexe hier.

OZIANS:

Wir war'n niemals glücklicher.Wie herrlich!

GLINDA:

Wir war'n niemals glücklicher.Stimmt doch?Nie war'n wir glücklicher.Heut nochWinkt uns ein Stück"Es war einmal ..." - GlückUnd märchenhaft wird es enden.

Denn wir war'n niemals glücklicher.Nicht wahr?Nie war'n wir glücklicher.Und vor allem auch, weilDie Freude zu teilen mit euch,Ist wunderbar.Er war niemals stattlicher.Ich war niemals dankbarer.Wir war'n niemals glücklicher.Denn so glücklich sein heißt fühlen:Die Träume werden wahr.

MORRIBLE:

Und wir freuen uns mit dir, Glinda, mein Kind!Als Pressereferentin habe ich nachhaltig dafür gesorgt, dass auch der letzte Ozianer von deiner Heldenmütlichkeit erfährt!

Am Tag, als seine OznessDich empfing zur Audienz,Eine Ehre, äußerst selten und begehrenswert,Nannte er dich offiziell"Gute Glinda", was formellBedeutet, du bist verehrenswert.

Da kam mit schrillem SchreiDie Hexe und fing an zu geifern.Was sie fluchend plärrte,War empörenswert.

OZIANS:

Sie hat drei Augen, wird erzählt,Von denen je eines wacht.Sie häutet sich öfter, wird erzählt,So wie es die Schlange macht.Und ihre Diener, wird erzählt,Sind Monster mit schwarzen Pelzen.Und weil sie nur Schmutz ist und Dreck,Lässt Wasser sie schmelzen.

FIYERO:

Was?!

OZIANS:

Schmelzen?!Los - Wasser her, lasst die schmelzen!

FIYERO:

『Hast du das gehört?! Wasser lässt sie schmelzen!?"

Die Leute sind derart verblödet, dass sie jeden Mist glauben!

GLINDA:

Fiyero! Oh danke! Du bist ein Schatz-Spatz -Er holt mir nur schnell ein Schlückchen zu trinken. Er ist ja immer so was von aufmerksam ... 』

Darum -War ich niemals glücklicher.Nein, noch nie war ihr glücklicherWenn's auch oft überhauptNicht kommt, wie man glaubt.Weshalb man dann leicht frustriert ist.Doch ich war niemals glücklicher.Ich war einfach nie glücklicher,

Naja, nicht einfach ...

Ich seh manchmal ein,Dass glücklich zu seinEin bisschen - tja - kompliziert ist.Man bezahlt eine Art von - PreisMan stößt auf eine Art von - EisMan will weiter, doch meistBewegt man sich im KreisBevor man's weiß.

Tut, was ich fühl, auch weh,Doppelt weh, weil ich's nicht versteh,Steh ich doch lachend im TrubelUnd nehme den Jubel wahr.War je ein Mensch glücklicher?Nein, ich war niemals glücklicher,Denn so glücklich sein heißt fühlen:Die Träume werden wahr.Tja, ist doch so?!Glücklich sein heißt fühlen ...... die Träume werden wahr.

OZIANS:

Eins steht fest, Glinda,Niemand liebt dich wie wir.

GLINDA:

Wie herrlich!

OZIANS:

Du schenkst uns Glück und Freude.Wir danken dir.Wir herrlich!Hoch lebe Glinda!... frisch verlobt

GLINDA:

... und betreut!

OZIANS:

Sie war niemals gütiger.Sie war niemals freundlicher.Sie war niemals fröhlicher.

GLINDA:

Ich war niemals glücklicher ...

OZIANS:

... als heut!(Wie herrlich ist das heut!)

Aquí se puede encontrar la letra de la canción Wie Herrlich [Thank Goodness] de Wicked (Musical). O la letra del poema Wie Herrlich [Thank Goodness]. Wicked (Musical) Wie Herrlich [Thank Goodness] texto. También se puede conocer por título Wie Herrlich Thank Goodness (Wicked Musical) texto.