Nanu? [What's this]
Nanu? Nanu? Hier ist ja alles bunt.Nanu? Was Weiβes fliegt herum.Nanu? Ich glaube nicht daran.Es muss ein Traum sein, Jack, wach auf, es ist zu dumm.Nanu?
Nanu? Nanu? Den ganzen Weg entlang,Nanu? Da höre ich Gesang.Nanu? Auf allen Straβen lachen kleine Wichte.Sie sind alle so vergnügt. Jack, vielleicht bist du verrückt? Jack, gib es zu!Nanu?
Hier fliegt nur mal ein Schneeball, kein Schädel der bedroht.Die Kinder sind verspielt und wirklich niemand ist hier tot.Eisblumen auf den Scheiben, oh, ich trau‘ den Augen kaum.Die Wärme, die mein Herz nun füllt, sie füllt auch jeden Raum.
Oh nein! Nanu? Da hängt ein Mistelzweig.Ein Kuss? Hab‘ ich das je gesehn? Noch nie!Sie sammeln sich da drin zur Märchenstunde mit Kastanien im Kamin?Nanu?
Nanu? Seht her, da ist ein kleiner Baum.Den Sinn davon erfasst man kaum.Warum? Sie schmücken ihn, und das gefällt mir sehr,Mit Lichterketten und noch mehr,Und jedermann strahlt im Gesicht.Drum sag‘ mir, bin ich noch ganz dicht?Das macht doch Spaβ, das macht doch Spaβ!Hab‘ ich jetzt meinen Wunsch gekriegt?Nanu?
Doch nein, oh Schreck, die Kinder schlafen fest.Doch seht, da ist Nichts unterm Bett. Kein Spuk.Noch Hexen hier, um sie zu wecken und zu schrecken.Sie sind wohl behütet, hier entrückt in ihren Traumland.
Nanu?
Die Monster sind verschwunden, böse Träume gibt es nicht.An ihrer Stelle scheint es mir, Wohlwollen kommt ans Licht.Ich hör‘ Musik statt Kreischen und die Luft ist damit voll.Der Duft von Pfefferkuchen ist hier einfach überall.
Ach, was ich seh‘,ist überall und in der Näh‘.Noch nie ging‘s mir so gut, so wohl.Der leere Fleck in mir wird jetzt auch reich gefüllt.Die Sehnsucht, die ich hab, gestillt.Ich möcht’s so gerne haben, ich bin auβer Rand und Band.Was kann es sein? Was kann es sein? Was ist dies Örtchen, das ich fand?Was, nanu.