Hannes Wader "Viel zu schade für mich" lyrics

Viel zu schade für mich

Einmal kam sie auf ein Glas WeinZu mir herein, zu mir herein.Sie schaute sich um, spuckte kräftig in die HändeUnd brachte Ordnung in meine vier Wände.Alle Sofakissen hatte sie geschicktUnd sauber in der Mitte geknickt.

Ich weiß, so ein Mädchen ist eigentlichViel zu schade für mich,Viel zu schade für mich!

Dann stand sie und wischte auf der FensterbankAlle Scheiben blank, alle Scheiben blank.Soviel Fleiß ist Gabe, nicht anerzogen,Und statt der Muttermilch eingesogen.Endlich war alles sauber und geputzt –Nur hatte sie ihr neues Kleidchen beschmutzt.

Ich weiß, so ein Mädchen ist eigentlichViel zu schade für mich,Viel zu schade für mich!

Sie hängte das Kleidchen mit den Flecken drinZum Trocknen hin, zum Trocknen hin.Da sah ich, dass sie selbstgestrickte Hosen trug,Geräumig und warm, zum Schutz gegen Zug!Die konnte sie, wenn sie wollte, von den KnienBequem bis unter die Achseln zieh'n.

Ich weiß, so ein Mädchen ist eigentlichViel zu schade für mich,Viel zu schade für mich!

Sie hatte ihre Zahnbürste mitgebrachtUnd blieb über Nacht und blieb über Nacht.Sie weinte, weil ich sagte, dass sie Ruhe geben sollte,Als sie ein paar Kunststückchen vorführen wollte,Einem Buch “Glück zu zweit” – oder so – entnommen –An jedem Bahnhof kann man es bekommen!

Ich weiß, so ein Mädchen ist eigentlichViel zu schade für mich,Viel zu schade für mich!

Ich sagte ihr, dass sie nicht zu weinen hätteIn meinem Bette, in meinem Bette."Warte bis morgen, dann triffst du hierEinen Freund von mir, der ist netter zu dir!“ –Jetzt wohnt sie bei ihm, hat ihm längst geschicktDie Nummer seines Autos auf ein Kissen gestickt.

Ich weiß, dieses ein Mädchen war eigentlichViel zu schade für mich,Viel zu schade für mich!

Here one can find the lyrics of the song Viel zu schade für mich by Hannes Wader. Or Viel zu schade für mich poem lyrics. Hannes Wader Viel zu schade für mich text. Also can be known by title Viel zu schade fur mich (Hannes Wader) text.