Herbert Grönemeyer "Mit Gott" lyrics

Mit Gott

Hör auf mit beten, Mama!Es ist vollbracht.Du hast es gewusst:Dein Junge sitzt endlich mit an der Macht!Mitten im Kreise der Herren -Gedient wird hier längst nicht mehr.Man hat sich geschickt abgesetzt.Das Volk sieht derweil fern.

Wir kontrollieren jeden Sender.Alles wird vorgedacht.Erst wenn der Fernseher aufhört zu denken,Tut er, eas man ihm sagt.Wir bespitzeln jeden uns'rer Gegner,Speichern jedes schwarze Schaf.Den, der zu dumm ist, sich zu vermummen,Kriegen wir umso eher brav.

Mit Gott auf uns'rer Seite,Jesus in einem Boot.Einer ging leider baden*,Doch wir warfen ihn noch rechtzeitig über Bord.Mit Gott auf uns'rer Seite,Jesus in einem Boot,Dem Ablass in uns'rem Namen.Das C strahlt über uns riesengroß.**

Wir nehmen die Lust am demonstrieren,Machen den Boden unter den Füßen heiß,Damit sich der Letzte seinen Mund verbrenntUnd sich auf die Zunge beißt.Die paar aufrechten QuerdenkerIn den eigenen Reih'nSind gut fürs Gesicht nach außen;Intern ebnen wir sie ein.

Wir wahren unser PokerfaceNach guter alter Manier.Gefühle sind Luxus -Weil wir hart sind, sind wir hier.Wir finden Folter unfein, Mama.Nichts gegen 'n kleinen Schreck!Unsere Freunde, sind's auch Folterknechte,Kriegen immer ihren Scheck.Wer seinen Nächsten liebt...

Wir geben uns unverbindlich christlich -Manche nennen das Blasphemie.Die Sucht nach Macht schweißt uns zusammen,Und wir schämen uns nie.Mit den Reichen können wir prächtig -Die Armen wollen nur ihr Geld.Wir schützen und mehren es redlichUnd werden wiedergewählt.

Mit Gott auf uns'rer Seite,Jesus in einem Boot.Einer ging leider baden*,Doch wir warfen ihn noch rechtzeitig über Bord.Mit Gott auf uns'rer Seite,Jesus in einem Boot,Dem Ablass in uns'rem Namen.Das C strahlt über uns riesengroß.** Ja!

~~~

Wir wahren unser PokerfaceNach guter alter Manier.Gefühle sind Luxus -Weil wir hart sind, sind wir hier.Sind aus Gnade zu spät geboren,***Haben mit Hitler nichts mehr am Hut.Wir sind Kreuzritter des Fortschritts,Zu viel Vergangenheit tut nicht gut.Den Blick nach vorn!

"So wahr mir Gott helfe!"Hab ich geschworen,Aber der ist ab und zu nicht bei mir,Und dann bin ich total verloren.Für dich bin ich der Größte, Mama,Ich fühl mich manchmal so klein;Bin auch nur ein MenschUnd ohne dich so allein.

Uh! Mit Gott auf uns'rer Seite,Jesus in einem BootEiner ging leider baden*,Doch wir warfen ihn noch rechtzeitig über Bord.Mit Gott auf uns'rer Seite,Jesus in einem Boot,Dem Ablass in unserem Namen.Das C strahlt über uns riesengroß.**

Mit Gott auf uns'rer Seite,Jesus in einem BootEiner ging leider baden*,Doch wir warfen ihn noch rechtzeitig über Bord.Mit Gott auf uns'rer Seite...

Here one can find the lyrics of the song Mit Gott by Herbert Grönemeyer. Or Mit Gott poem lyrics. Herbert Grönemeyer Mit Gott text.