Schandmaul "Der Kurier" paroles

Traduction vers:en

Der Kurier

Eines Nachts rief sie mich zu ihrTreffpunkt war das Schlafgemach:"Nimm diesen Brief hier, teurer Kurier,und erlöse mich von meiner Schmach!"So eilte - nein ich flog von dannenDer Adressat ein alter Schmied.Er las den Brief und Tränen rannen.Lachend er den Bauch sich hielt.

"Was ist so lustig?", fragte ich donnernd,doch der Schmied sagte kein Wort.Er gab mir grinsend einen Schlüssel,und schickte mich mit diesem fort.Ich ritt zurück zur Königin,was war sie glücklich, als sie sah,dass ich ihr diesen Schlüssel bring,doch dann wurd´ihr Blick sonderbar...

Ich bin Kurier der Königin.Ich bin der Kurier!Was immer sie benötigt,bring ich ihr, bring ich ihr!Ich bin Kurier der Königinund wenns das Letzte ist, was ich tu´.Ich ebne ihr den Weg -Hier und jetzt und immerzu.

Sie zog sich gänzlich aus vor mir,Ließ langsam alle Hüllen fallen.Als sie entblößt, dämmerte mir.Der Grund für dieses Unterfangenum die Hüften schwang sich mächtig.Ein gar grausiges Dessous.Ein Keuschheitsgürtel - unheilsträchtig -Der Schlüssel passt ins Schloss dazu.

"Befrei´mich doch von diesem Ding!",befahl sie ungeduldig mir,"Muss heute noch woanders hin,solang der König ist nicht hier!"Das Schloss springt auf und sie verschwindet,erleichtert lachend in die Nacht.Problem gelöst - mit kleinen DingenHab´ich ihr oft schon Glück gebracht.

Ich bin Kurier der Königin.Ich bin der Kurier!Was immer sie benötigt,bring ich ihr, bring ich ihr!Ich bin Kurier der Königinund wenns das Letzte ist, was ich tu´.Ich ebne ihr den Weg -Hier und jetzt und immerzu.

Habe ihr so manchen Dienst erwiesen,so manche Nachricht überbracht.Den Liebesbrief zum Müllersburschen,der dann prompt hat die Nacht verbracht.Im Himmelbett der Königinwas hab´ich insgeheim gelacht.Als sie - nach nicht ganz neun Monden -Den "Königssohn" zur Welt gebracht.

Sei´s wie es sei und wie es ist.Ich verhalte mich diskret,solang die schöne Königin,einmal die Woche bei mir steht.

Ich bin Kurier der Königin.Ich bin der Kurier!Was immer sie benötigt,bring ich ihr, bring ich ihr!Ich bin Kurier der Königinund wenns das Letzte ist, was ich tu´.Ich ebne ihr den Weg -Hier und jetzt und immerzu.

Ici on peut trouver les paroles de la chanson Der Kurier de Schandmaul. Ou les paroles du poème Der Kurier. Schandmaul Der Kurier texte.